zurück zur Startseite

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

ich wünsche euch und euren Familien ein gutes Jahr 2021!!

Bleibt gesund!!!

Bis wir uns in der Schule wiedersehen, gebe ich euch ein paar kleine Aufgaben, die sich auf den Unterricht im Dezember beziehen.

Eure Ergebnisse erwarte ich bis spätestens 27.01.2021 zurück.

Ihr könnt sie in der Schule abgeben oder mir unter vanheek3@gmx.de schicken.

Unter dieser E-Mail-Adresse bin ich auch für Rückfragen und Hilfen gerne erreichbar.

 

Aufgaben:

1)     Damit du das Gelernte nicht vergisst, bearbeite das Arbeitsblatt „Wie heißen die Töne“ 

 

2)     Kreativaufgabe:

Wir werden, wenn wir uns in der Schule wiedersehen, versuchen, zu unserer Pachelbel-Sequenz am Keyboard einen (Rapp-) Text zu sprechen/singen/rappen.

Verfasse einen Liedtext über ein Thema aus dem Bereich „Schule und/oder Freizeit“. Wir werden im Tempo Viertel = 74 BpM (74 Schläge (Beats) in der Minute) spielen/rappen.

Um die Geschwindigkeit zu hören, kannst du ein Metronom benutzen oder online, z.B. unter  https://metronom.us/de

die Geschwindigkeit (74) eingeben. Viel Spaß!!!

 

Herzliche Grüße

Herr van Heek

zurück zur Startseite