zurück zur Startseite

Einen Überblick über empfohlene Apps findest du auf diesem Link. Auch wenn die Werbung nervig ist, gibt es zahlreiche gute Apps.
Sicher sind nicht alle Apps für dich geeignet, deshalb führen wir einige gesondert auf, die wir schon benutzt haben.
Sie befinden sich oft sowohl im Appstore als auch im Playstore,. Das ist aber nicht immer so.

für unterschiedliche Fächer:
Anton
Deutsch, Mathe, Sachkunde, Bio und Musik für die Klassen 1-10
als App und  über den Link
https://www.anton.app/de/
du musst dich registrieren und kannst dann deine Ergebnisse speichern. Vorsicht, nicht immer sind die Erklärungen zu den
Übungen leicht erständnlich. Manchmal musst du dir Hilfe dazu suchen. Trotzdem SEHR GUT!

für zahlreiche Fächer und Schulformen
www.schlaukopf.de
Registriere dich einmal und du kannst immer auf deinen aktuellen Stand zurückgreifen. ECHT SUPER, um sein Wissen zu testen.
Deine Ergebnisse könnten auch von deinem Lehrer eingesehen werden, wenn ihr dies vereinbart. (s. Einstellungen)

Englisch

App:
"bbc grammar uk edition"
Hier sind Übungen für unterschiedliches Können, angefangen mit Beginnern.
Es gibt jeweils ca. 20-25 Übungen zu einem Thema, die sehr abwechslungsreich sind. Vorsicht es können auch mehrere Antworten
richtig sein. Zwar nervige Werbung aber es gibt auch Spiele als Belohnung.

www.dict.cc auch als App = dict.cc
Bei der App solltest du das englische Wörterbuch herunterladen. (dauert etwas länger.)
Denke daran, dass es meistens mehrere Bedeutungen für ein Wort gibt. Es kommt immer auf den Zusammenhang im Satz an, welches
Wort du nehmen musst.
Du kannst deutsche und englische Wörter eingeben, keine Sätze. Die Wörter kannst du auch vorsprechen lassen.

zurück zur Startseite